Das Auge

Schoene blaue Augen

Egal ob Sehhilfen, Augenkrankheiten oder sonstige Themen im Zusammenhang mit dem Auge – auf katawan findest du alles!

Da katawan großen Wert auf informative und vor allem qualitative Texte legt, werden spezielle Themen – vor allem jene der Augenkrankheiten – überwiegend von einem Facharzt verfasst. 

Dr. med Richard Nagy, der seine Augenarztpraxis LUX Augenzentrum in Zürich Opfikon (bei Bülach) führt, verfasst regelmäßig Fachbeiträge zu bestimmten Fragen und Themen rund um das Thema Auge. Dabei verwendet er eine Sprache, die nicht nur von Fachärzten verstanden wird, sondern auch von Laien, wie es die meisten sind. 

Bei Themenwünschen bittet katawan um Kontaktaufnahme via Kontaktformular.

Wie wäre die Welt, ohne sie sehen zu können? Bestimmt genau so lebenswert, allerdings natürlich etwas anders. Überhaupt, wenn man diese Fähigkeit von einem Tag auf den anderen verliert. 

Das Auge ist ein äußerst interessantes Körperorgan, welches zerbrechlich, zeitgleich aber auch robust und widerstandsfähig ist. Hast du dir schon einmal die Fragegestellt, wie das Auge überhaupt aufgebaut, was eine Netzhautablösung und was der Graue Star überhaupt ist? Hier erfährst du fachliche Antworten, die so formuliert sind, dass sie von Jedermann verstanden werden können.

Allgemeines zum Auge

katawan konnte den Facharzt für Augenheilkunde, Dr. med. Richard Nagy für die Plattform gewinnen. Als katawan-Autor verfasst er in regelmäßigen Abständen exklusive Fachbeiträge zu verschiedensten Fragen in diesem Bereich. Mit dem Beitrag über den Aufbau des Auges macht er den Anfang

Diverse Augenkrankheiten & -störungen

Vor allem das Auge ist ein sehr empfindliches Organ. Das merken wir vor allem bei Allergien, Netzhautentzündungen oder übermäßiger Kälte. In diesem Bereich findest du unzählige Artikel über diverse Augenkrankheiten, Sehstörungen, spezielle Phänomene und vieles mehr!

Scroll to Top

Die Webseite finanziert sich durch Kooperationen mit Unternehmen, wie auch durch erhaltene Provisionen. 

* Der Webseiten-Betreiber Alexander Perč ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.