Hautpflege

Hautpflege Gesichtscreme Mann braune haare lächeln spiegel

Manche Zelebrieren die tägliche Pflege der Haut, andere vernachlässigen sie beziehungsweise nehmen gar keine vor. Natürlich muss man es mit der Pflege seiner Haut nicht übertreiben. Im Gegenteil: übermäßige Reinigung der Haut und die exzessive Verwendung von Pflegeprodukten kann zu Hautirritationen führen.

Wie pflege ich meine Haut richtig?

Ein wirkliches Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder Körper und jede Haut hat seine bzw. ihre eigenen Bedürfnisse. Daher muss stets probiert werden, welche Art von Pflege deiner Haut wohl tut. Man die verschiedenen Pflegeprodukte und Anwendungsarten aber schon kategorisieren und bestimmten Hauttypen zuordnen.
Es ist aber nicht ganz leicht zu verstehen, worauf es bei der Tages- oder Nachtpflege beispielsweise ankommt. Sind sogenannte Black-Head-Killer* zielführend und wieso ist ein Gesichtswasser so wichtig? Die Antworten findest du in den verschiedenen Beiträgen zu den entsprechenden Themen.

Tagespflege

Nachtpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.