Hautpflege

Hautpflege Gesichtscreme Mann braune haare lächeln spiegel

Manche Zelebrieren die tägliche Pflege der Haut, andere vernachlässigen sie beziehungsweise nehmen gar keine vor. Natürlich muss man es mit der Pflege seiner Haut nicht übertreiben. Im Gegenteil: übermäßige Reinigung der Haut und die exzessive Verwendung von Pflegeprodukten kann zu Hautirritationen führen.

Wie pflege ich meine Haut richtig?​

Ein wirkliches Richtig oder Falsch gibt es nicht. Jeder Körper und jede Haut hat seine bzw. ihre eigenen Bedürfnisse. Daher muss stets probiert werden, welche Art von Pflege deiner Haut wohl tut. Man die verschiedenen Pflegeprodukte und Anwendungsarten aber schon kategorisieren und bestimmten Hauttypen zuordnen.
Es ist aber nicht ganz leicht zu verstehen, worauf es bei der Tages- oder Nachtpflege beispielsweise ankommt. Sind sogenannte Black-Head-Killer* zielführend und wieso ist ein Gesichtswasser so wichtig? Die Antworten findest du in den verschiedenen Beiträgen zu den entsprechenden Themen.

Welche Wirkstoffe dienen der Hautpflege?

Für die richtige Pflege der Haut bedarf es natürlich richtiger Pflegeprodukte und Wirkstoffe. Einer der wohl bekanntesten Wirkstoffe ist die Hyaluronsäure. katawan hat darüber, aber auch über andere Wirkstoffe in Beauty-Produkten berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Webseite finanziert sich durch Kooperationen mit Unternehmen, wie auch durch erhaltene Provisionen. 

* Der Webseiten-Betreiber Alexander Perč ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.