Interviews

Interviews auf katawan brille auf zeitung ipad iphone kaffee

Auf katawan findest du vielerlei Informationen rund um das Thema Körper. Darunter ausführliche Berichte zu den einzelnen Mikro- und Makronährstoffen, ausgedehnte Erfahrungsberichte oder Anleitungen zur Gesichts- bzw. Hautpflege

Damit der Content – also die Inhalte – dieser Webseite für dich auch immer spannend und aktuell bleibt, versuche ich unter anderem mit interessanten Persönlichkeiten Interviews zu führen. Einerseits sind das Produkthersteller, wie beispielsweise Alpha Foods oder aber prominente Gesichter, wie beispielsweise Shanna Ferrigno – Tochter des mehrmaligen Mr. Universe und Hulk-Darstellers Lou Ferrigno.

Wie kommt es zu den Interviews?

Interviews kommen überwiegend dann zustande, wenn ich Produkte ausprobiere und darüber berichte. Im Zuge dessen versuche ich immer, so viele Informationen wie möglich zu sammeln. Einerseits stehen einem dabei viele andere Internetseiten wie Amazon oder eben jene der Hersteller selbst zur Verfügung. Ab und an kommt es aber zur Situation, dass veröffentlichtes Material nicht ausreichend ist. In diesen Fällen hake ich dann entsprechend nach. Beispielsweise war das beim Erfahrungsbericht über die Datteln vom Dattelbären der Fall. Für gewöhnlich verfasse ich dann eine schnelle E-Mail, die in der Regel relativ zeitnah beantwortet wird. 

Wenn ich merke, dass das Gegenüber wirklich für sein(e) Produkt(e) brennt, dann ergeben sich automatisch mehrere Fragen, welche ich dann für Gewöhnlich in ein Interview umgieße und somit von der entsprechenden Person beantworten lasse. Natürlich erreichen die gestellten Fragen niemals das Niveau hochqualifizierter Journalistinnen und Journalisten, ich versuche mich aber in die Situation potentieller Kundinnen und Kunden zu versetzen. Dabei erarbeite ich dann Fragen, die wirklich interessant sind bzw. sein könnten. 

Ich führe aber auch mit Menschen Interviews, die als Person – aus welchen Gründen auch immer – interessant sind, zumindest für mich. Shanna Ferrigno ist so eine Person. Als jemand, die in einer sehr prominenten Familie – zumindest in den USA – aufgewachsen ist, ist es schwer, ein Leben lang immer in diesem Zusammenhang betrachtet zu werden. Mir war es im Interview mit ihr sehr wichtig, all die ‚Society‘- und ‚Highlife‘-Geschichten auszuklammern und mir wirklich rein auf die Person zu beziehen. 

Welche Interviews sind bereits geführt worden?

Shanna Ferrigno

Kann ich mich als InterviewpartnerIn 'bewerben'?

Ja, sehr gerne sogar! Wie bereits erwähnt, ist es mir vorwiegend wichtig, für die Leserinnen und Leser dieser Seite spannende Texte anzubieten. Wenn du also der Meinung bist, dass du etwas wichtiges zu sagen hast, du eine Botschaft hast, ein Produkt, eine Fähigkeit oder irgendetwas Ähnliches, dann melde dich bitte bei mir! Über das Kontaktformular kannst du mir schnell und unkompliziert eine Nachricht schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.