Anbau-Anleitungen von Weizengras

Weizengras anbauen Keimlinge wenige Tage gruen koerner katawan

Einleitende Worte

Schon vor zirka 4500 Jahren wurde in Europa Weizengras angebaut, dennoch gibt es nach wie vor unzählige Menschen, die sich sowohl von pflanzlichen als auch tierischen Produkten ernähren und sich darüber hinaus nicht sonderlich für das Thema Ernährung interessieren, die für gewöhnlich nicht wissen, wie nährstoffreich Weizengras ist.

Im Bericht über Weizengras und seine Wirkung, ist unter anderem auch darauf eingegangen worden, wie es zu diesem – unter Ernährungsbewussten – Hype gekommen ist und welche Vitamine im Weizengras vorhanden sind bzw. welche Spuren- & Mengenelemente sich im Süßgras verbergen.

Hier zeige ich dir verschiedene Methoden, wie du Weizengras anbauen und in weiterer Folge verwerten kannst.

Die Unterschiede

Die Unterschiede der einzelnen Anbau-Methoden lassen sich sowohl in der Handhabung als auch in der Vielfalt der einzelnen Mikro- und Makronährstoffe erkennen.

Eines der größten Probleme beim Anbau von Weizengras ist nicht etwa das Aussähen der Weizenkörner, sondern vielmehr der Schimmel. 

Weizengras anbauen mit gepresster Kokoserde

weizengras anbauen mit erde kokos weizenkoerner schale zerstaeuber katawan

In diesem Bericht habe ich überhaupt das erste Mal in meinem Leben Weizengras mit Hilfe von Kokoserde, einer entsprechenden Schale, einer Sprühflasche und (natürlich ) Weizengraskörnern angebaut. 

Sämtliche ‚Arbeitsschritte‘ wurden dokumentiert und bildlich festgehalten. Somit bietet dir katawan an dieser Stelle eine einfache und vor allem schön gestaltete Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.